Dorn - Sanfte Wirbelsäulentherapie
& Breuss Massage

Dorn Sanfte Wirbelsäulentherapie

Eine gesundheitsvorsorgende Therapie und wunderbare Hilfe zur Selbsthilfe

Der Allgäuer Landwirt und Sägewerksmeister Dieter Dorn verbreitete diese einmalige Therapieform in uneigennütziger Art und Weise.

Sehr viele Leute leiden unter chronischen Schmerzen, vor allem im Rücken- und Gesässbereich, teils mit Ausstrahlungen bis in die Beine. Hier können Behandlungen nach Dorn als nachhaltige Alternative zu Schmerzmitteln dienen...
Die Dorn-Methode ist eine sanfte Gelenk-und Wirbelsäulenbehandlung mit dem Ziel, verschobene Wirbel und Gelenke wieder einzurichten und dadurch Funktionsstörungen der Wirbelsäule und Organe etc. zu beheben.

Die Dorn-Methode ist eine ganzheitliche Therapiemethode, da über die Nervenreflexbögen der einzelnen Wirbel Bezug zu der Funktion innerer Organe besteht und zudem die Energiebahnverläufe berücksichtigt werden, so können z.B. Verdauungsbeschwerden oder emotionale & energetische Blockaden durch eine Fehlstellung des betreffenden Wirbels verursacht werden.

Der DORN-Therapeut kann durch Abtasten verdrehte Wirbel erkennen und diese unter Mithilfe des Patienten, der sich entsprechend bewegen muss, in die richtige Position bringen. Die Therapie ist absolut ruckfrei und kaum schmerzhaft.

Kommt ein Patient innerhalb weniger Tage nach einem plötzlichen Schmerz-Eintritt zur DORN-Behandlung, genügen meist eine bis zwei Behandlungen bis der Schmerz dauerhaft wegbleibt, denn die Muskulatur ist noch an die richtige Wirbelstellung gewohnt. Bestehen Fehlstellungen schon länger, können mehrere Behandlungen nötig sein bis die Muskulatur wieder an die richtige Stellung angepasst ist.

Eine DORN-Behandlung kann aber nur dann wirklich zur Schmerzfreiheit führen, wenn der Patient seine Selbsthilfe-Übungen über einen gewissen Zeitraum täglich durchführt. 

Um den Körper und Geist, die Muskulatur und die Wirbelsäule auf eine Dorn Behandlung und das Empfangen und Zulassen von Veränderung vorzubereiten, empfehle ich eine entspannende Massage mit ausgewählten, auf den Klienten abgestimmte ätherische Öle. Ich biete hier verschiedene Möglichkeiten, wie z. B. die BREUSS Massage, an und wähle diese individuell in Abstimmung mit dem Körper des Klienten aus :-).

Dorn Sanfte Wirbelsäulentherapie bringt Leichtigkeit

Wie wäre es sich leicht und freudvoll jeden Tag bewegen zu können?

"Bewusstsein ist die Weisheit eurer früheren Erfahrungen und das Potenzial eurer Zukunft, die zusammengeführt werden und im Jetzt ihren Ausdruck finden"